Rock ´n` Roll! Update 20/9/2015

Da ist die alte Idee also wieder. Rock Your Home! Du liebst Musik? Du lebst Musik? Und vielleicht machst Du selbst Musik? In Zeiten des Downloads und immer geringeren Absatzzahlen von CDs und einer Renaissance des Vinyl gibt es nur noch wenig Möglichkeiten außerhalb der Audio-Dateien für musikalische Emotionen.

Durch die geringeren Sample-Raten fehlt es MP3-Versionen nicht nur an ursprünglichem Klang. Es fehlt für mich einfach das Gesamtfeeling . Es gibt kaum noch Abende, an dem der Teller auf 33 dreht. Wann hast Du zuletzt auf durchgestylten LP-Cover und Innentaschen die Texte gelesen? Oder gar eine Picture-Single mit 45 Umdrehungen unter der Nadel hergejagt? Ich kann mich nicht daran erinnern und werde mir nun endlich wieder ein neues - ja - Schallplatten-Abspielgerät kaufen!

Ich lebe Musik seit meiner frühesten Kindheit. Mein Vater war Vollblut-Musiker und stand mit Bass und Gitarre auf der Bühne. Zuhause liefen Bands wie die Stones, Beatles, Hendrix und besonders Jethro Tull auf dem heimischen Plattenteller. Mit anderen Worten: Ich bekam Rock gleich mit den neuen Windeln geliefert.

Aus diesem Grund uns meiner Liebe zu den Rock-Devotionalien in den weltweiten Hard Rock Cafes kam ich irgendwann auf die Idee, signierte Instrumente zu sammeln und an die Wand zu hängen.Wie das bei einem Sammler aber häufig so ist,,, Diem Sammlung wurde zu groß, ein Teil wurde verkauft. Daraus entstand Ende der 90er Jahre mein damaliger erster Internetauftritt unter dem Namen "Autographed-Guitars". Aus verschiedenen Gründen habe ich die Seite 2006 auf Eis gelegt und seitdem nicht weiter verfolgt. Die Domain habe ich dummerweise um 2010 abgemeldet und musste kürzlich (schmerzlich) feststellen, dass sie für gute 2.000 US$ zu kaufen ist. Schade, aber Rock-Your-Home ist inzwischen irgendwie passender.

Seit einiger Zeit verfolgt mich das Thema allerdings wieder und das Ergebnis dieser mehr als 35jährigen Liebe zur Musik findest Du hier bei "Rock your Home".

UPDATE 9/2015:

Inzwischen habe ich mir einen Plattendreher ins Haus geholt und bin von dem Feeling wieder völlig begeistert. Die für mich wichtigsten Alben werden nach und nach wieder als Vinyl besorgt, bzw. die alten Scheiben aus dem Keller grundsaniert.

#SignedGuitar #AutographedDrumstick #ArtistGuitar #Autogramm #U2 #JudasPriest #IronMaiden #Metallica #RockyouHome #Accept #stageused

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Archive
  • Wix Facebook page
  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon

© 2015 by Tippi - Marcel Tippmann - 2220 Meridian Blvd Suite # J5543 - Minden, NEVADA 89423, USA