Traversen

Traversen kommen heute nicht nur auf kleinen und großen Bühnen zu Einsatz. Inzwischen gibt es auch kleinere, aber ebenso stabile Versionen der praktischen Stahlträger. Ideal geeignet, um Scheinwerfer und andere Dinge daran zu befestigen. 

 

Gerne planen wir ein Traversensystem auf Grundlage Deiner räumlichen Verhältnisse. DIe Lieferung erfolgt so, dass die Träger nur noch zusammengeschraubt und an die Wand oder Decke gedübelt werden müssen. Schick mir einfach eine Mail mit Deinen Vorstellungen und ich melde mich mit den Möglichkeiten. 

 

Traversen sind aus stabil geschweißten Stahlrohren hergestellt, die modular auch im Kreis, um die Ecken oder einfach nur gerade gebaut werden können. Kreise mit einem Durchmesser von bis zu vier Metern sind relativ problemlos möglich, sofern die baulichen Gegebenheiten dieses zulassen.

 

Ein Vorteil, Dein Beleuchtungssystem aus Traversen zu bauen ist unter anderen, dass Du dort neben Scheinwerfern auch Rauchmelder, Bewegungsmelder, Lautsprecher oder Kameras anbringen kannst. Oder vielleicht doch ein Stroboskop und die gute, alte Spiegelkugel? Vom Laser angestrahlt? Warum nicht. Du hast eine Vorstellung, wir setzen sie um!

 

Aufgrund des relativ geringen Gewichtes des von Rock Your Home angebotenen Systems lassen sich die Traversen auch z. B. mit Hohldeckendübeln in Holzdecken sicher und problemlos installieren. Benötigt werden beim Aufbau eines Traversensystems lediglich zwei 13er Schraubenschlüssel und ein für die Trägerwand oder -decke passender Bohrer, Schrauben und Dübel. 

 

Wenn Du denkst, die Größe Deines Raumes reicht nicht aus: Das kürzeste Traversenelemet ist 25 cm kurz. Aber auch Elemente von 2 Metern sind zu bekommen. Die Eck-Elemente zum Abhängen von der Decke sind ab 30 cm Länge und Höhe zu bekommen. Du siehst also: Platz ist nur eine Frage der Organisation. 

 

Die in den Farben Chrom und schwarz lieferbaren Scheinwerfer können sowohl mit LED als auch Hollogenscheinwerfern bestückt werden. Die Par 30-Tuben haben passende Halterungen für Farbfilter, die in großer Farbauswahl ebenfalls mitgeliefert werden. Ein einfacher Austausch ist in Sekunden zu realisieren. Die Beleuchtung wird ohne Trafo direkt an das 220 V-Netz angeschlossen. Es sind in der Regel keine Adapter nötig.

 

Was kostet sowas eigentlich?

 

Das hängt natürlich von der Planung ab. um Dir aber ein Gefühl dafür zu geben, nachfolgend mal ein Preisbeispiel für 2,10 Meter-Traversensystem zur Befestigung an der Decke:

 

2 x Deckenhalterung Traverse, 90 Grad, 30 cm breite / höhe, silber

1 x Traverse, 3-Punkt, 1,50 Meter, gerade, silber 

2 x Befestigungsset Traversen

2 x Scheinwerfer, Silber, PAR30 inkl. Farbfilter und Halterung

2 x Scheinwerferbefestigung für eine sichere Befestigung 

 

Für ein solches System kannst Du ca. 200 Euro in Deinem Budget verplanen.

Das hier abgebildete Traversensystem besteht aus drei Traversen-Teilen: 2 x 90 Grad-Winkel zur Deckenbefestigung und 1 x 200 cm Mittelteil. Bestückt ist die Traverse mit vier PAR 30-Scheinwerfern in silber. 

Du hast Fragen zu Deiner Beleuchtungs-Idee? Dann schick mir einfach eine Nachricht!

  • Wix Facebook page
  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon

© 2015 by Tippi - Marcel Tippmann - 2220 Meridian Blvd Suite # J5543 - Minden, NEVADA 89423, USA