Iron Maiden

 Dave Murray

Dave Murray gilt bei Iron Maiden als der kreativste der drei (!) aktiven Gitarristen bei Iron Maiden. Er ist bekannt dafür, während Live-Auftritten sein Gitarrenspiel häufig zu ändern. Kein Solo gleicht wirklich dem anderen, da Murray ständig neue Möglichkeiten ausprobiert und vermutlich auch deshalb nach über 35 Jahren noch mit Spielfreude glänzt. 

 

Neben Steve Harris ist er von Beginn an in der britischen Heavy Metal-Band aus England, lebt heute allerdings auf Hawaii.

 

Der Gitarrenkünstler spielt hauptsächlich Fender Stratocaster-Modelle, die auch eine Artist-Line unter seinem Namen veröffentlicht haben. Daneben kommen auch gelegentlich Gibson Les Paul oder Flying V zu Einsatz. 

 

Eine coole Graphik über Murrays 2003 Fender Stratocaster-Setup findest Du hier auf der Seite von guitar.com.

 

Sofern Du an Gitarren von Dave Murray interessiert bist, nutze einfach unseren ROCK-SERVICE!

 

Direkt lieferbar ist der hier abgebildete Kastenrahmen in der Größe 20 x 30 cm aus beschichtetem, schwarzen Holz mit folgendem Inhalt:

 

- Von Steve Harris gespielte Bass-Saite, Brave New World Tour 2000

- Gitarren-Pick von Dave Murray

- Gitarren-Pick von Adrian Smith

- Paul DiAnno Backstage Pass, Dortmund, 1980

- Steve Harris Miniatur-Bass

- Photo-Pass Iron Maiden Powerslave-Tour

 

Bei den Stücken handelt es sich ausnahmslos um Originale hauptsächlich aus eigener Sammlung.