ACCEPT - Hannover - 18/5/2015

1986 hatte ich Accept zuletzt gesehen. Damals noch mit Udo Dirkschneider als Sänder der Sonlinger Band. Sie sollten damals ursprünglich mit RATT touren, wurden aber nach Druck der Karten gegen Dokken ersetzt.

29 Jahre später sollte es also wieder soweit sein. Durch einen lieben Kollegen, der mit Wolf Hoffmann befreundet ist, gabs vor dem Gig noch ein Becks im Tourbus mit Wolf und Peter.

© by Tippi 2015

Zwischen den großen Festivals werden meist kleinere Hallen gebucht, um die Wartezeit zu verkürzen und ein wenig Promo für die neue Scheibe zu machen. Blind Rage ist in meinen Augen eine der besten, wenn nicht sogar die beste Scheibe von Accept und hat es in Deutschland auf die 1 der Charts geschafft.

Zehn nach Neun und mit gefühlten 200 Phone starteten ACCEPT mit Stampede, dem Opener des neuen Albums. Mit einer Auswahl aus 39 Jahren an Material seit der Gründung 1979 spielten die heute in den USA lebenden Musiker selbstredend auch Klassiker wie Fast as a shark, London Leatherboys und beendeten die 21 Track lange Setlist mit Balls to the Wall.

EIn großartiges Konzert mit extrem sauber gespielter und gut abgemixter Musik.

Ich freu mich schon auf das Hamburger Konzert im Dezember gemeinsam mit Hammerfall.

Thumbs up!

© by Tippi 2015

Setlist ACCEPT HANNOVER

Stampede

Stalingrad

Hellfire

200 Years

Losers and Winners

London Leatherboys

Starlight

Dying Breed

Final Journey

Shadow Soldiers

From the Ashes We Rise

Restless and Wild

Demon's Night

No Shelter

Princess of the Dawn

Dark Side of My Heart

Pandemic

Fast as a Shark

Zugabe:

Metal Heart

Teutonic Terror

Balls to the Wall

#Accept #CapitolHannover #BlindRage #WolfHoffmann #PeterBaltes #UdoDierkschneider #Konzert

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Archive
  • Wix Facebook page
  • Twitter Social Icon
  • Pinterest Social Icon

© 2015 by Tippi - Marcel Tippmann - 2220 Meridian Blvd Suite # J5543 - Minden, NEVADA 89423, USA